Stress-Spirale

Die Arbeitswelt wird immer stressiger, der Zeitdruck steigt, die Anforderungen auch. Wechselnde Arbeitsstrukturen, erhöhter Qualifizierungsbedarf und aufkommende Arbeitsplatzunsicherheiten belasten fast alle arbeitenden Menschen. Lähmende Routine, Motivationsschwierigkeiten, Selbstzweifel und das Gefühl der Überforderung nagen massiv an der Arbeitsfreude. Wenn dann noch Schwierigkeiten mit Kollegen oder gar Konflikte mit Vorgesetzten dazu kommen, ist der Stresspegel schnell im roten Bereich, die Balance dahin.

Ohne diese Ausgeglichenheit kippen dann oft auch noch die Beziehung, der Freundeskreis, die Gesundheit hinterher. Und dann steht am Ende der Totalzusammenbruch, ein Burnout, an. Leider warten die meisten Betroffenen viel zu lange, bevor sie sich professionelle Hilfe holen und rutschen gerade dadurch noch tiefer in die Erschöpfungsdepression. Dann sind allerdings zum Teil monatelange Wartezeiten beim Therapeuten an der Tagesordnung.

Riecht es in deinem Arbeitsleben schon brenzlig? Hast du Erfahrungen gemacht mit Überforderung, Stress, Zeitdruck, Sinnverlust, Mobbing? Dann zögere nicht länger und hole dir rasch professionelle Hilfe. Am besten von jemandem, der weiß, wie sich ein Burnout „von innen“ anfühlt, der dich versteht, der weiß, was nützt und der für dich da ist. Nach zwei Burnouts in meinem früheren Journalistenleben und der inzwischen jahrelangen Arbeit mit Stressgeplagten behaupte ich, dass ich dich wirksam unterstützen kann.

Zusätzlich solltest du dir ein Exemplar von meinem ANTI-STRESS-EXPRESS sichern.