Liebes-Dinge

Am Anfang hängt der Himmel voller Geigen, die Hormone schlagen Blasen und das Leben ist reine Freude. Man schwört sich ewige Liebe, schmiedet gemeinsam Pläne und hat viele Hoffnungen, Wünsche, Träume. Doch dann kommt der Alltag und frisst sie alle auf. Was bleibt, ist oft Enttäuschung, Schweigen, Trotz und Unverständnis. Die Beziehung gerät in die Sackgasse, man steckt fest und entfernt sich doch immer mehr voneinander.

Der Aufwand an Energie ist aber immer gleich groß, ob man sie nun in den Aufbau und das Gelingen der Beziehung investiert oder ob man sie für Streitereien, Leiden, Tränen, Trennung aufwendet. Wer das versteht, kann sich bewusst dafür entscheiden, das Richtige zu tun. Denn eines ist klar: Ohne gemeinsame Arbeit kann es keine gelingende Partnerschaft geben.

In der Paarberatung klären wir gemeinsam deine aktuelle Beziehungssituation und finden Wege,

  • wie du ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen wieder mit deinem Partner über eure Wünsche, Ängste, Hoffnungen und Enttäuschungen sprechen kannst,
  • wie ihr euch nach Verletzungen wieder verzeihen könnt,
  • wie ihr wieder lernen könnt zu vertrauen,
  • wie ihr wieder Spaß miteinander erleben könnt,
  • wie ihr gemeinsame Ziele entwickeln und erreichen könnt.

So kommt ihr euch wieder näher, die Beziehung wird gestärkt, die Liebe wird wieder fühl- und sichtbar.

Zusätzlich kannst du dir hier das Gratis E-Booklet "Let´s talk about..." mit 100 Fragen für bessere Kommunikation in deiner Partnerschaft sichern.