Kopf-Sache

Rund 60.000 Gedanken denkt der Mensch im Schnitt pro Tag, die wenigsten davon bewusst. Meist merkt man erst an den resultierenden Gefühlen, was man sich gerade zusammengedacht hat. Manche Gedanken machen froh, leicht und glücklich, andere dagegen machen traurig, düster, trüb. An Tagen mit hellen Gedanken sagen wir dann: „Heute ist ein schöner Tag!“ und an den Tagen mit dunklen Gedanken behaupten wir „ich bin mit dem falschen Fuß aufgestanden“.

Doch das eigene Denken und Fühlen resultiert aus den eigenen Denk-Gewohnheiten, die wir von Kindesbeinen an trainiert haben. Logisch also, dass die Qualität unserer Gedanken letztlich die Qualität unseres Lebens bestimmt. Die gute Nachricht: Wir können unsere Denk-Gewohnheiten verändern.

Wäre es also nicht wunderbar, wenn du lernen könntest, die Farbe deiner Gedanken selbst zu bestimmen und dich ganz bewusst für oder gegen einen Gedanken entscheiden zu können? Wenn du dir neue, beglückende Denk-Gewohnheiten antrainieren und so dein ganzes Leben neu gestalten könntest? Als Mental Coach bin ich gerne an deiner Seite und zeige dir Wege zu neuen, frischen, ja auch beglückenden, befreienden, herzlichen, fröhlichen…. Gedanken. Bist du dabei?